Niedersachsen klar Logo

Bezirksrevisorin der Niedersächsischen Arbeitsgerichtsbarkeit Gabriele Hans verstorben

Die Gerichtsamtsrätin Gabriele Hans ist im Januar 2023 verstorben.

Frau Hans wurde 1963 in Einbeck geboren. Sie begann ihre langjährige Tätigkeit in der Niedersächsischen Justiz am 1. August 1979 mit einer Ausbildung zur Justizangestellten. 1982 wurde sie zum Vorbereitungsdienst für den mittleren Dienst zugelassen und wechselte nach bestandener Prüfung in die Niedersächsische Arbeitsgerichtsbarkeit, wo sie beim Arbeitsgericht Göttingen als Gerichtsassistentin beschäftigt war. Zum 1. August 1991 begann Frau Hans mit dem Vorbereitungsdienst für den gehobenen Dienst, den Frau Hans erfolgreich abschloss. Frau Hans war sodann langjährig beim Arbeitsgericht Hannover als Rechtspflegerin tätig. 2004 wurde sie Geschäftsleiterin beim Arbeitsgericht Hildesheim. Seit dem Jahr 2012 widmete sie sich neuen Aufgaben beim Landesarbeitsgericht und wurde zudem zur stellvertretenden Bezirksrevisorin bestellt. Seit 01.12.2020 war sie Bezirksrevisorin für den Geschäftsbereich der Arbeitsgerichtsbarkeit.

Bereits ihr Werdegang zeigt, dass Frau Hans eine ganz besondere Mitarbeiterin war, die sich neuen Herausforderungen mit der ihr eigenen besonderen Genauigkeit und Tiefe widmete. Neben ihrem immer wertvollen fachlichen Rat und Erfahrungsschatz werden wir aber vor allem eine liebe Kollegin vermissen, deren Auftreten von großer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geprägt war. Sie fehlt uns sehr. Die Niedersächsische Arbeitsgerichtsbarkeit, die sie über mehrere Jahrzehnte mitgeprägt hat, wird sie als besondere und herausragende Mitarbeiterin in ehrender Erinnerung behalten.


Artikel-Informationen

erstellt am:
13.01.2023

Ansprechpartner/in:
Trapp, Timm Ole, VorsRiLAG

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln